Nach 'nem netten Grillnachmittag bei ihrer Familie ging's zu einer schulischen Variety-Show. Zum Teil nach dem Prinzip einer Karaoke-Show versuchten sich verschiedene Schüler mehr oder weniger erfolgreich zu profilieren. Interessant war dabei auch, zu sehen, wie hoch der Anteil an 'Möchtegerns' in finanziell besser situierten Kreisen ist.
Etwas stressig wurde zuletzt die Zeit an der Schule, weil die Schüler zum Abschluss des dritten Quartals Notenzeugnisse bekommen und die natürlich erstellt werden mussten. Dazu mussten entsprechend vorher noch Klausuren stattfinden, wobei mir eine Schülerin aufgrund von Krankheit entwischen konnte. Für sie gibts dann einen Ausnahmefall für nach den Ferien.
Apropos Ferien: Gerade breche ich dorthin auf. Meine Osterferien beginnen mit einem Filmprojekt in Stuttgart. Der Drehtermin erfordert, dass ich mit dem ICE fahre. Nun warte ich hier, etwas frustriert, weil der Zug 15 Minuten Verspätung hat. Für mich als überzeugten Tramper besonders ärgerlich, wenn ein Service, für den ich recht viel Geld bezahlt habe, nicht funktioniert.
Nicht so schön war: Mit Egromu gab es inzwischen Spannungen, die sich zum Glück wieder lösen ließen.
Klettern hat endlich mal wieder geklappt, Le Parkour leider noch nicht. Mit CS möchte ich auf die Inliner und durch die Niederlande radeln, außerdem will ich mein Französisch aufpolieren und am Studium Generale teilnehmen. Alles andere muss/will ich auch noch fertig schaffen. Hoffentlich finde ich die dazu nötige Disziplin.
Ach ja, und ich gehöre jetzt auch zu den Smartphone-Touchern dank einem neuen Galaxy.
Per Mobiltelefon