Finsternis umgibt mich nun,
Hämmert auf mich ein.
Panzermauer zieht sich zu,
Lässt niemanden rein.
Innen öd und leer und kalt,
Freud- und regungslos.
Gedankenwaffen - mit Gewalt
Versetzen Stoß um Stoß.
Bald stürzt Mut, Selbstwertgefühl,
Mein Ich fällt mit hinab
In finst'res Chaos und Gewühl,
Endgültig wie das Grab.
Samstag, 5. Januar 2013
Antriebslosigkeit und Lethargie
Bisher war noch nicht viel im Neuen Jahr.
Ich schäme mich für meine Trägheit, unter der engste Freunde und Verwandte zu leiden haben.
Außerdem quälen mich Gedanken, die eine Aussprache längst überfällig machen, noch dazu, weil bereits Dinge geschehen sind, die ihre Schatten über alles werfen.
Was ist nur los mit mir?
Mittwoch, 2. Januar 2013
Auf ein Neues...
Ein neues Jahr beginnt.
Eigentlich wäre dies ein geeigneter Moment um kritisch Rückschau zu halten. Ich fürchte allerdings mein allzu vernichtendes Urteil und verzichte darauf.
Neues Jahr - neues Glück.
Im alten Jahr war nicht alles schlecht, im Neuen wird's nicht schlimmer werden.
Aber besser.
Hoffentlich.
Gute Nacht
Abonnieren
Posts (Atom)