Dienstag, 23. Dezember 2014

Talfahrt

Am vergangenen Abend ging es weiter abwärts. Und es gab Tränen - endlich. ...leider auch bei meiner Mutter. Nachdem ich ihr erzählte, dass ich beschlossen hatte, Weihnachten alleine bei mir zu bleiben, weil ich keine Lust auf Heuchelei hätte und sich meine Familie das ganze Jahr über kein Stück für mich interessiere und ich mir dort fremd vorkäme, brach sie in Tränen aus. Dann darf ich so etwas eben nicht mehr mit anderen Menschen teilen. Darüber hinaus habe ich von mehreren Seiten mitgeteilt bekommen unerwünscht zu sein. Dann passt mein Rückzug ja. Sehnsucht nach Frieden und Liebe macht sich breit. Fernweh meldet sich - nicht nach einem irdischen Ort, denn dort scheint es weder Frieden noch Liebe zu geben. Und ich neige zu Theatralik. Auch etwas, was viele nervt. Schluss für heute.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen