Donnerstag, 16. Februar 2012

Da simmer dabei...

Nun ist es das dritte Mal, dass ich die Karnevalszeit, besser gesagt Altweiberfastnacht, im Rheinland erlebt habe. Nicht dass dieses Erlebnis bisher besonders erbaulich gewesen wäre - es erinnert mich nur daran, wie die Zeit vergeht, denn vor zwei Jahren habe ich nach Altweiberfastnacht die Karnevalszeit für meinen Umzug hierher genutzt, nachdem ich nach fünf Wochen in Behelfsunterkünften endlich eine Wohnung gefunden hatte.
Dem Karneval wurde an der Internationalen Schule meiner Auffassung nach nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Zwar kamen viele Kollegen und Schüler in Verkleidung, doch für eine Art Feier mussten 25 Minuten Morning Break genügen - wie nach Stechuhr wurde danach die Musik abgedreht und die Schüler aus der Kantine gescheucht. Im Deutschunterricht gab es jedoch noch Gelegenheit, das eine oder andere deutsche Karnevalslied zu lernen...
Mit Schreiben bin ich weitergekommen, doch sollte ich mal wieder nähen, denn in 10 Tagen muss ich fertig sein.

Per Mobiltelefon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen